Was ist am Sonntag?
Am Sonntag wird als Reaktion auf das BVG-Urteil bundesweit mit Demos ein Verbot der AFD eingefordert.
Und außerdem ist Muttertag.
Dieser Feiertag war mal eine Sache der Frauenbewegung, bevor Nazis und kommerzielle Interessen den vereinahmt haben.Demos gegen Rechts.
Es kann nicht im Sinne der Rechten sein, dass ich mir meinen eigenen, kleinen, linken Mob züchte.
Rebellieren Kinder nicht oft gegen die Einstellungen der Eltern…?
Wer DJ Gysi schon im Mutterleib hört, ist vermutlich indoktriniert fürs Leben.
Eine Demo, deren Wirkung durch die Verbreitung in den Massenmedien entsteht, welche die AfD durch negative Nachrichten gross gemacht haben.
In Frankreich wurde Macrons Partei in kurzer Zeit etabliert. Die Gefahr einer rechten Partei ist nicht gebannt, wenn die AfD verboten wird und alles andere gleich bleibt.
Wenn eine Partei verboten wird, dürfen keine Nachfolgeparteien gegründet werden. So wars bei der SRP gewesen. Jeder Versuch sie neuzugründen wurde im Keim erstickt.
Die Gefahr geht nicht so sehr von den AfD Kadern aus als von den Medien. Ein paar neue Gesichter, ein paar Skandalnachrichten und Hintergrundberichte, und die nächste Partei kann weitermachen, ohne dass es die gleichen Menschen sind.
Die AfD ist durch die Medien durch negative Berichterstattung gross geworden. Das wird natürlich nicht von den Medien thematisiert und so gibt es dazu keine Demos.
AfD ist eher durch die Normalisierung durch den Medien groß geworden.
Kann ich auch akzeptieren.
Die AfD ist durch die Medien durch negative Berichterstattung gross geworden.
Hast Du zu dieser These eine Quelle?
Die ist eher durch die Normalisierung der AfD durch die Medien groß geworden.
Ist das nicht offensichtlich?
Über welche andere Partei im Gründungsmodus hören wir etwas? Volt? Piraten? Luckes neue Partei? Irgendeine andere Kleinstpartei?
Es gibt BSW, die vom SW im Namen lebt. Da ging es, SW wurde nicht zu irgendwelchen Diskussionen vor der Wahl eingeladen und hat so wohl die 5% Hürde verpasst.
Es ist trotzdem ein guter Schritt, wenn wir deren Partei erstmal verbieten. In der Illegalität wird es deutlich schwerer sein ihre menschenfeindliche Hetze zu verbreiten!