BigBlueButton ist auch genial für Lerngruppen an der Uni mit der Möglichkeit Bilder/Dokumente einzublenden und gemeinsam drauf rumzukritzeln und schreiben
Kann mich anschließen, wir hosten BBB selber (technisch für bis zu 100 meetings), funktioniert super, lässt sich auch gut in andere Programme/Websites integrieren
Jitsi ist toll und es gibt auch viele öffentliche Instanzen, die man einfach so nutzen und ausprobieren kann, ohne gleich selbst etwas aufsetzen zu müssen.
Hat jemand Erfahrung mit quelloffenen Telefonieprogrammen? Also Alternativen zu Skype, Teams, Discord?
Jo, benutzen auf der Arbeit Big Blue Button für größere meetings und Matrix für Chat und 1:1 oder 1:2 Telefonate. Funktioniert gut
BigBlueButton ist auch genial für Lerngruppen an der Uni mit der Möglichkeit Bilder/Dokumente einzublenden und gemeinsam drauf rumzukritzeln und schreiben
Jo, musste es während Corona benutzen
Kann mich anschließen, wir hosten BBB selber (technisch für bis zu 100 meetings), funktioniert super, lässt sich auch gut in andere Programme/Websites integrieren
Jitsi ist toll und es gibt auch viele öffentliche Instanzen, die man einfach so nutzen und ausprobieren kann, ohne gleich selbst etwas aufsetzen zu müssen.
Z.b. https://jitsi.uni-muenster.de/
Signal funktioniert auch
Big Blue Button ist doch quelloffen. Meine ADHS-Selbsthilfegruppe nutzt das zum Body Doubling. Habs aber selber noch nicht benutzt.
Ich würde aber auch gerne mal die Matrix-Funktion testen.
Jitsi - läuft ganz super; hab ich aber auch nur einmal bislang genutzt als uns Discord während einer Session abgeschmiert war.
Ich würde noch Mumble reinwerfen, ist aber eher nah an teamspeak (also eher als spiele-voicechat) als irgendeiner lösung für unternehmen