D_a_X@feddit.org to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.orgDeutsch · 3 days agoWohnungssuche mit ausländischem Namen: BGH fällt Urteilwww.br.deexternal-linkmessage-square11linkfedilinkarrow-up153arrow-down10
arrow-up153arrow-down1external-linkWohnungssuche mit ausländischem Namen: BGH fällt Urteilwww.br.deD_a_X@feddit.org to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.orgDeutsch · 3 days agomessage-square11linkfedilink
minus-squareFlipper@feddit.orglinkfedilinkarrow-up16arrow-down1·3 days agoAlso wichtig immer einladen und anschließend die Wohnung einfach anders vergeben. Oder so wird zumindest die Konsequenz aussehen.
minus-squarekossa@feddit.orglinkfedilinkarrow-up2·edit-212 hours agoAuf der anderen Seite kostet es aber auch die Ressourcen der Familien, die diskriminiert werden, nun aber hoffnungsvoll zu jeder Besichtigung dackeln. Ich habe leieder auch keine Lösung für das Problem. Das Urteil ist auch richtig, aber irgendwie…weiß ich auch nicht.
minus-squared_k_bo@feddit.orglinkfedilinkarrow-up1·2 days agoOb bei der Wohnungsbesichtigung jetzt 41 oder 42 Leute sind, macht nicht so einen großen Unterschied.
Also wichtig immer einladen und anschließend die Wohnung einfach anders vergeben.
Oder so wird zumindest die Konsequenz aussehen.
Ja aber das kostet wenigstens Ressourcen
Auf der anderen Seite kostet es aber auch die Ressourcen der Familien, die diskriminiert werden, nun aber hoffnungsvoll zu jeder Besichtigung dackeln.
Ich habe leieder auch keine Lösung für das Problem. Das Urteil ist auch richtig, aber irgendwie…weiß ich auch nicht.
Ob bei der Wohnungsbesichtigung jetzt 41 oder 42 Leute sind, macht nicht so einen großen Unterschied.