• hauptsächlich für Sprache (Yoga-Instruktionen 😉)
  • soll gut sitzen & z.B. kopfüber nicht rausfallen
  • kabellos: Soll mit Linux & iPhone funktionieren
  • Knochenschall/In-Ear/Open-Ear/… — ich bin da offen
  • möglichst erschwinglich (weil ich sie wahrscheinlich nur für den einen Anwendungsfall benutzen werde …)

Nett falls es das kann, aber nicht soo wichtig:

• noise cancelling/Abschirmung
  • Waldelfe@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    2 days ago

Ich habe LC Dolida zum schlafen und bin damit sehr zufrieden. Sitzen sehr gut und bequem. Für Sprache allemal ausreichende Qualität.

• radswid@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    2 days ago

Wenn du beim großen A nach Musicozy suchst findest du Schlaf-Kopfhörer für knapp unter 17€. Je nach Kopfgröße halten die sehr gut und du hast allein bei schwarz die Auswahl zwischen hellschwarz, dunkelschwarz und olivschwarz 🤡 ob der mit Linux funktioniert, hab ich noch nicht getestet, aber iPhone und GrapheneOS können den problemlos mit Hörspielen über Bluetooth versorgen.

• JASN_DE@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    edit-2
    2 days ago

Knifflig. Es gibt sehr viele gute und auch günstige Kopfhörer die sowas können, ABER: beim Sitz musst du quasi ausprobieren. Was bei mit gut sitzt fällt bei meiner Frau aus den Ohren und umgekehrt. Wären over-ear eine Option, oder ist das dann direkt im Weg?

• beetsnuami@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      2 days ago

Werde mal in das lokale Elektronikfachgeschäft gehen und bisschen rumprobieren :) Over-Ear ist wahrscheinlich zu klobig, zumindest die die ich bisher hatte rutschen dann wegen des Gewichts relativ viel rum und stören, wenn man den Kopf seitlich/auf eine Schläfe auflegen will.