- hauptsächlich für Sprache (Yoga-Instruktionen 😉)
- soll gut sitzen & z.B. kopfüber nicht rausfallen
- kabellos: Soll mit Linux & iPhone funktionieren
- Knochenschall/In-Ear/Open-Ear/… — ich bin da offen
- möglichst erschwinglich (weil ich sie wahrscheinlich nur für den einen Anwendungsfall benutzen werde …)
Nett falls es das kann, aber nicht soo wichtig:
- noise cancelling/Abschirmung
Ich habe LC Dolida zum schlafen und bin damit sehr zufrieden. Sitzen sehr gut und bequem. Für Sprache allemal ausreichende Qualität.
Wenn du beim großen A nach Musicozy suchst findest du Schlaf-Kopfhörer für knapp unter 17€. Je nach Kopfgröße halten die sehr gut und du hast allein bei schwarz die Auswahl zwischen hellschwarz, dunkelschwarz und olivschwarz 🤡 ob der mit Linux funktioniert, hab ich noch nicht getestet, aber iPhone und GrapheneOS können den problemlos mit Hörspielen über Bluetooth versorgen.
Sind die Dinger waschbar?
Knifflig. Es gibt sehr viele gute und auch günstige Kopfhörer die sowas können, ABER: beim Sitz musst du quasi ausprobieren. Was bei mit gut sitzt fällt bei meiner Frau aus den Ohren und umgekehrt. Wären over-ear eine Option, oder ist das dann direkt im Weg?
Werde mal in das lokale Elektronikfachgeschäft gehen und bisschen rumprobieren :) Over-Ear ist wahrscheinlich zu klobig, zumindest die die ich bisher hatte rutschen dann wegen des Gewichts relativ viel rum und stören, wenn man den Kopf seitlich/auf eine Schläfe auflegen will.